Junge Liberale gründen Gruppe in Vaihingen

Die Liberalen in Vaihingen bleiben weiter auf Wachstumskurs.

Nach dem starken Mitgliederzuwachs der FDP in den vergangenen Monaten hat sich nun auch eine Gruppe der Jungen Liberalen (JuLis) formiert. Unterstützt vom Landesvorsitzenden der Jungen Liberalen Baden-Württemberg Sebastian Gratz, Tufan Tok vom Vorstand des Kreisverbandes Ludwigsburg und dem Vorsitzenden der JuLis Pforzheim / Enzkreis Sven Gerst beschlossen die Vaihinger Nachwuchsliberalen Janina Zitzmann, Niklas Kienzle, Michael Mayer und Michael Reutter am Donnerstagabend bei einer gemeinsamen Sitzung in Ensingen eine Ortsgruppe zu gründen.

Neben der Zugehörigkeit zum JuLis-Kreisverband Ludwigsburg streben die JuLis Vaihingen aufgrund der Nähe eine starke Kooperation mit den JuLis Pforzheim / Enzkreis an, beispielsweise mit gemeinsamen Veranstaltungen und Freizeitaktionen. Aus Sicht des FDP-Ortsvorsitzenden Roland Zitzmann hat dies für die Partei Vorbildcharakter: „Auch wir als FDP-Ortsverband wollen zum Beispiel stärker mit den Kollegen in Mühlacker zusammenarbeiten, zumal es dort mit Frank Schneider einen liberalen Oberbürgermeister gibt. Wenn die JuLis dabei Vorreiter sein wollen, freut uns das.“

Auch der FDP-Fraktionsvorsitzende im Gemeinderat Friedrich Wahl begrüßte die Gründung der JuLis Vaihingen: „In den kommenden Monaten erwarten uns ein Bundestagswahlkampf, ein Kommunalwahlkampf und der Europawahlkampf. Dabei können wir frische Ideen von örtlichen JuLis gut gebrauchen.“ – Bericht der VKZ

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.Erforderliche Felder sind mit * markiert