Vaihinger Bahnhof als idealer Standort für einen Flixbus-Halt

Foto von links:
FDP Bundestagsabgeordneter Christian Jung zwischen den FDP Vorstandsfrauen von links Sibylle Gutjahr, Elisabeth Kachler, Ortschaftsrätin, Dagmar Holzberg, Stadträtin

FDP-Bundestagsabgeordneter Christian Jung setzt sich weiterhin für eine Anbindung mit Fernbussen ein

Vaihingen (dh) Bei einem Besuch des Landkreises Ludwigsburg besichtigte der baden-württembergische FDP-Bundestagsabgeordnete Christian Jung mit Vaihinger FDP Vorständen den Bahnhof Vaihingen.

Jung hatte sich zusammen mit dem Vorsitzenden der FDP Vaihingen-Stromberg Roland Zitzmann mit einem entsprechenden Vorschlag an Flixbus-Gründer und Geschäftsführer Andre Schwämmlein gewandt (die VKZ berichtete). Mittlerweile fand ein vielversprechendes Treffen statt „Vaihingen ist der ideale Standort für einen Flixbus-Halt,“ erklärte Jung und zählte die günstigen Voraussetzungen auf: „Es ist nur 15 Bahnminuten von Stuttgart entfernt und durch gute Bahnverbindungen an das internationale Netz angeschlossen. Der Flixtrain Richtung Berlin hält bereits in Vaihingen und der großzügige Busbahnhof bietet sogar bessere Bedingungen als Stuttgart.“ Für die verbesserte Anbindung des Bahnhofs an Stadt und Umland machte der Abgeordnete den Vorschlag, Carsharing zu überlegen. Der Reisende bucht dafür über eine App mit der Fahrkarte das Auto am Bahnhof. Das FDP Credo zu neuen Mobilitätskonzepten: Jeder sucht sich seine Mobilität aus, dafür muss es attraktive Angebote geben.