Floßfahrt auf der Enz

(dh) Der FDP-Ortsverband Vaihingen – Stromberg hatte zum diesjährigen Jahresausflug seine Mitglieder und Freunde zu einer Floßfahrt auf der Enz eingeladen. Bestens organisiert von Familie Gerhard Wilhelm, die nicht nur für die Stocherer sondern auch für ein zünftiges Vesper und Getränke gesorgt hatte, wurde die Fahrt ein besonderes Erlebnis.

Mit einem voll besetzten Floß und bei bestem Wetter fuhr die liberale Familie in gemächlicher Fahrt von der Mühle Auch bis zum oberen Wehr und zurück. In der einsetzenden Dämmerung genoss man das Vesper dort mit Schlossblick. „Ich fand es sehr idyllisch, vor allem die Aussicht auf Vaihingen vom Wasser aus, auf das Schloss, die Stadtkirche, die Enzterrassen, dies alles jeweils bei Tag und bei Nacht“, schwärmte Vorstandsmitglied Ingrid Kappesser-Ebert.

Vorsitzender Roland Zitzmann nutzte die entspannte Atmosphäre, um Kai Buschmann, Vorsitzender des FDP-Kreisverbands, Regionalrat und Stadtrat in Remseck zu begrüßen und über Aktuelles zu informieren:

Der Ortsverband wuchs in der Zeit zwischen Kommunalwahl und Sommerpause noch einmal um 4 Mitglieder. Zitzmann führt dies auf die gute kommunalpolitische Arbeit in Zusammenarbeit mit der FDP-Fraktion im Gemeinderat zurück, sowie auf das gute Wahlergebnis und bürgernahe Themen. Wie im Flyer des Ortsverbands aufgeführt, setzt sich die FDP beispielsweise für eine barrierearme Fußgängerzone und den Erhalt des Vaihinger Krankenhauses ein. Dabei arbeiten die Gremien sachorientiert und stets um alternative Vorschläge bemüht. Der langjährige frühere Kreisrat Peter Conradt fand dafür wertschätzende Worte.

Als beim Anlegen noch ein privates Feuerwerk vom Wasser aus beobachtet werden konnte, war die einhellige Meinung: „Mit den Floßfahrten hat Vaihingen ein attraktives Erlebnis für Jung und Alt dazugewonnen“.VKZ Flossfahrt FDP

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.Erforderliche Felder sind mit * markiert