Halbjahresinformation 06/2013

Sehr geehrte Mitglieder, Freunde, Förderer und Interessierte,

die Vorstandschaft des Ortsverbandes Vaihingen-Stromberg möchte Sie mit diesem Halbjahresbericht über die Arbeit der vergangenen Monate 2013 informieren sowie Ihnen einen Ausblick über die kommenden Monate und die geplanten Vorhaben des Ortsverbandes geben.

Als erstes bedanke ich mich bei den Unterstützern des Ortsverbandes Vaihingen-Stromberg. Ohne den Einsatz, die Spenden und die Bereitschaft unserer Mitglieder und Förderer wäre dieses Pensum nicht erreichbar. Der Ortsverband Vaihingen-Stromberg ist Dank Ihrer Unterstützung weit über seine Grenzen in Ludwigsburg, Stuttgart bis nach Berlin hin bekannt und geschätzt. Ich kann mich auf die Mitarbeit meiner Vorstandschaftkollegen und unsere Fraktionsmitglieder im Gemeinderat verlassen. Das ist nicht überall so.

Allen einen herzlichen Dank für Ihren Einsatz für die Sache – und nicht für eigene Interessen.

In den vergangenen Monaten zeigten wir der Öffentlichkeit durch viele Veranstaltungen, dass die FDP in Vaihingen nicht nur über Bürgernähe redet, sondern auch für die Bürger da ist. Unsere politischen Widersacher ziehen bei manchen Themen nach, eben so wie sie können. Wir können mit Ihrer Mithilfe noch mehr. Dafür, dass wir den politischen Mitstreitern in den meisten Themen einen Schritt voraus sind, werden wir beneidet.

Das zeichnet uns aus. Damit uns der Wind – Power und Ideen – nicht ausgeht, benötigen wir Ihre Mithilfe, auch wenn sie Ihnen noch so klein erscheint. Wir brauchen Sie.

Von Januar bis heute haben wir den Jahresauftakt, drei Ortsbesichtigungen und zwei Bildungsveranstaltungen durchgeführt, unsere Jugendgruppe gegründet, wir haben zwei Jugendliche nach Berlin zu „Jugend im Parlament“ schicken dürfen, …… Unsere Pressearbeit wurde verstärkt: Über jede Veranstaltung wurde in der Presse berichtet.

Vorschau:

Mitgliederversammlung mit Neuwahlen

Dieses Jahr stehen Neuwahlen und der weitere Aufbau unserer Jugendgruppe im Ortsverband Vaihingen-Stromberg an. Weitere Infos auf der Hauptversammlung.

Kreismitgliederversammlungen

Im Kreisverband ist der Ortsverband Vaihingen-Stromberg zur Zeit nicht stimmberechtigt. Damit wir dort eine Stimme haben, bewerbe ich mich auf eine der vier Stv. Kreisvorsitzenden.

Frau Helga Eberle möchte für den 2. Listenplatz beim Bezirksverband antreten.

Wir benötigen bei den Wahlen Ihre Unterstützung und bitte Sie, an den Versammlungen teilzunehmen. Gerne organisieren wir Fahrgemeinschaften.

Jahresausflug am 31.08.2013 von 8:00 bis ca. 19:00

Der Ortsverband Vaihingen-Stromberg führt seine Informationsveranstaltungen zum Thema Erneuerbare Energien weiter fort. Da in Vaihingen kein Windrad zu besichtigen ist, haben wir uns dazu entschlossen, das Windrad mit einem Ausflug zu verbinden.

Der Windmühlenpark in Simmersfeld im Schwarzwald bietet sich als Tagesausflug kombiniert mit einem Besuch im Poppeltal an. Bei der am 14.07. stattfindenden Erkundungsfahrt werden Einzelheiten besprochen und festgelegt. Die Buskosten wurden von einem Mitglied gesponsert, es entstehen für die Teilnehmer nur noch Kosten für das Leibliche Wohl und eventuelle Eintritte. Vielen Dank für die Spende. (Über Spenden freuen wir uns immer)

Bitte melden Sie sich per E-Mail, Post, Fax oder telefonisch bei mir an. Zur Planung benötigen wir Ihre Anmeldung ist bis zum 28. Juli 2013.

Einen genauen Tagesablauf erhalten Sie nach Ihrer Anmeldung.

Straßenfest: Am 07. und 08. September,

Ein Fest für Begegnungen, Feiern und Lebensfreude, was wäre der Mensch nur mit Arbeiten?

Es ist Ihnen bestimmt nicht entgangen, dass sich die FDP etwas Besonderes überlegt hat.

Mit unserem Formel1 Rennwagen bieten wir ein interessantes „Spielzeug“ für Jung und Alt.

In diesem Formel1 Rennwagen ist ein Rennsimulator eingebaut. Die Besten einzelner Altersgruppen erhalten einen Pokal und einen Ausflug nach Stuttgart in den Landtag.

Es ist ein idealer Zeitpunkt, nicht nur für die Bundestagswahl Werbung zu machen, sondern auch für die dann kommenden Kommunalwahlen und für unsere Jugendarbeit.

Zur Durchführung benötigen wir Ihre Mithilfe; bitte helfen Sie uns und melden Sie sich mit dem beiliegenden Antwortschreiben an.

Zur Finanzierung der Veranstaltung sind wir auf Ihre Spenden angewiesen. Selbstverständlich erhalten Sie eine Spendenbescheinigung. Auch hier zählt jede Spende. Bitte überweisen Sie auf unser Konto bei der Kreissparkasse Ludwigsburg, Konto 880 021 9, BLZ 604 500 50

Einzelheiten über weitere Veranstaltungen entnehmen Sie bitte der Terminübersicht.

Abschließend noch eine Bitte: Teilen Sie uns bitte Ihre E-Mailadresse mit. Auf diesem Weg erhalten Sie Informationen schneller und kostengünstiger. Nutzen Sie hierzu bitte den Anmeldeformular.

Mit Ihrer Teilnahme an den Veranstaltungen können Sie unsere Arbeit ohne einen Mehraufwand unterstützen.

Roland Zitzmann