Liberales Forum am 6. Juni in Vaihingen / Infostand Markplatz Vaihingen am 8. Juni

Die Kandidaten der Freien Demokraten laden zum nächsten Liberalen Forum am Donnerstag (6. Juni) um 19 Uhr ins Bistro Corleo in Vaihingen ein. An diesem Abend wird es um Themen gehen, für die sich die FDP in ihrem Wahlprogramm einsetzt: „Neben dem Ausbau der Ganztagsgrundschulen muss es eine Wahlmöglichkeit für Eltern geben, müssen die Grundschulen in allen Teilorten erhalten bleiben,“ sagt die FDP Fraktionsvorsitzende Helga Eberle. Aber auch für den technologieoffenen Klimaschutz oder eine barrierearme Fußgängerzone macht sich die FDP stark. Die Freien Demokraten sind an diesem Abend mit Kandidaten für den Gemeinderat, den Kreistag, für die Regionalwahl und für die Europawahl vertreten. Das offene Gesprächsangebot ist ohne Anmeldung möglich.

Am Samstag, den 08. Juni, können Interessierte von 11 bis 12 Uhr am Infostand der FDP auf dem Marktplatz mit dem Europa-Kandidaten ins Gespräch kommen. Rick Kirstein, selbstständig als rechtlicher Betreuer, weiß, was im Bereich Pflege und Betreuung nötig wäre, erklärt auch gerne seine Vorstellung für Bürokratieabbau in Europa und eine Verkleinerung der EU Kommission.

Dagmar Holzberg