Erneuerbare Energien im Fokus

FDP-Ortsverband Vaihingen-Stromberg lädt ein zur Besichtigung des Wasserkraftwerks „Auch“

Nach dem großen Interesse, das die Führung durch die Biogasanlage Ensingen im November 2011 hervorgerufen hat, setzt der FDP-Ortsverband seine Informationsveranstaltungen zum Thema „Erneuerbare Energien“ fort.

Am Samstag, den 24. März 2012 um 15.00 Uhr lädt er zusammen mit dem Bauherrn und Betreiber Manfred Auch zu einer Rohbaubesichtigung der im Bau befindlichen Wasserkraftanlage ein. Vor Ort ist hier ein Beispiel dafür zu sehen, wie die Wasserkraft Energie auf saubere Art und Weise herstellt.

Im Anschluss daran wird nach einer kleinen Wanderung in der Gaststätte „Seemühle“ eingekehrt. Dort wird über ein Projekt berichtet, das plant, den alten Wasserlauf mit einem Wasserrad wiederherzustellen. Gespräche über energiepolitische Themen runden den Nachmittag ab.

 

Besichtigung Wasserkraftwerk Auch

Samstag 24.03.2012

15.00 Uhr

Treffpunkt: Im Mühlkanal, Ecke Mühlstraße

 

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.Erforderliche Felder sind mit * markiert